Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wessel, André |
---|---|
Titel | Digitale Spiele im Ethikunterricht. Bildungspotenziale und Kompetenzen nutzen und entwickeln. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 32 (2021) 3, S. 4-8Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Spiel; Ethikunterricht |
Abstract | Digitale Spiele besitzen vielfältige Bildungspotenziale und bieten unterschiedliche Anknüpfungspunkte für den Ethikunterricht. Sie können dort nicht nur im Hinblick auf ihre selbstbestimmte und sozial verantwortliche Nutzung ein Bezugspunkt ethischer Reflexion sein, sondern auch als methodisches Hilfsmittel für eine kritisch-analytische und kreative Auseinandersetzung mit ethisch-moralischen Themen und Fragestellungen eingesetzt werden. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/1 |