Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWessel, André
TitelDigitale Spiele im Ethikunterricht.
Bildungspotenziale und Kompetenzen nutzen und entwickeln.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 32 (2021) 3, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterDigitale Medien; Spiel; Ethikunterricht
AbstractDigitale Spiele besitzen vielfältige Bildungspotenziale und bieten unterschiedliche Anknüpfungspunkte für den Ethikunterricht. Sie können dort nicht nur im Hinblick auf ihre selbstbestimmte und sozial verantwortliche Nutzung ein Bezugspunkt ethischer Reflexion sein, sondern auch als methodisches Hilfsmittel für eine kritisch-analytische und kreative Auseinandersetzung mit ethisch-moralischen Themen und Fragestellungen eingesetzt werden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: