Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | König, Bettina; Sautter, Sophia; Seger, Alina |
---|---|
Titel | Förderdiagnostische Prozesse lernen. |
Quelle | In: Grundschule, 53 (2021) 4, S. 53-55Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Förderdiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Grundschule; Lernentwicklung |
Abstract | Eine zentrale Aufgabe von Grundschullehrkräften ist es, ihre Schülerinnen und Schüler fachkompetent und individuell zu fördern. Angehende Lehrkräfte müssen das dazu notwendige Wissen und die geforderten Fähigkeiten erst erwerben. Das Seminar STeP will dabei nachhaltig unterstützen, indem theoretisches Wissen direkt auch praktische Anwendung erfährt. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/1 |