Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLong, Kyle A.; Etheridge, Chief; O´Connell, Carly; Hugins, Kat
TitelRising Global Fears of Foreign Interference in Higher Education.
QuelleIn: International higher education, (2021) 107, S. 8-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1084-0613; 2372-4501
DOI10.36197/IHE.2021.107.04
SchlagwörterForschungsergebnis; Beeinflussung; Beeinflussung; Information; Korruption; Manipulation; Öffentliche Meinung; Spionage; Studium; Hochschule; Propaganda; Diebstahl; Forschungsergebnis; Philanthropie; Philanthropie; Diebstahl; Korruption; Politische Zensur; Propaganda; Öffentliche Meinung; Studium; Hochschule; Manipulation; Spionage; Information
AbstractThis article recognizes growing concern worldwide about the exploitation of higher education actors and institutions by foreign entities for malign purposes. It examines how higher education has become increasingly vulnerable to interference from geopolitical adversaries. The authors highlight recent allegations of espionage, propaganda, and strategic meddling in higher education in various countries before analyzing the validity and implications of these claims. They conclude by proposing solutions to counter undue foreign influence. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: