Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWillingmann, Armin (interviewte Person); Neschke, Karla (Interviewer/-in)
TitelKenner der Wissenschaft und Minister mit Weitblick.
DNH-Sommerinterview mit Minister Prof. Dr. Willingmann.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2021) 4, S. 20-21Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationLangfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterAngewandte Forschung; Deutschland; Fachhochschule; Hochschulrecht; Kooperation; Region; Sachsen-Anhalt; Wirtschaft; Hochschule; Hochschulpolitik; Hochschulfinanzierung; Angewandte Forschung; Promotionsrecht; Region; Wirtschaft; Fachhochschule; Hochschulentwicklung; Hochschulfinanzierung; Hochschulpolitik; Hochschulrecht; Professur; Promotionsrecht; Hochschule; Kooperation; Deutschland; Sachsen-Anhalt
AbstractProf. Dr. Armin Willingmann war von 1999 bis 2003 Professor an der Hochschule Harz und anschließend bis 2016 Rektor dieser Hochschule für angewandte Wissenschaften. Nach einem kurzen Intermezzo als Staatssekretär wurde er im November 2016 Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt. Im Gespräch mit Dr. Karla Neschke, stv. Geschäftsführerin des hlb, berichtet er über das, was er in der letzten Legislatur für die Hochschulen erreichen konnte, darunter das eigenständige Promotionsrecht für HAW in Sachsen-Anhalt, aber auch über das neue DFG-Programm zur Förderung der angewandten Forschung und seine Amt als GWK-Vorsitzender. Laut einer Meldung des MDR vom 10. August 2021 übernimmt die SPD das neu geordnete Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt. Armin Willingmann (SPD) bleibt damit Wissenschaftsminister. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: