Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuf, Michael
TitelWork-Based-Learning als didaktisches Instrument.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2021) 5, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
DOI10.5281/zenodo.5530365
SchlagwörterKompetenzerwerb; Transfer; Arbeit; Deutschland; Lernen; Didaktik; Hochschule; Transfer; Handlungsorientierung; Coaching; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Handlungsorientierung; Arbeit; Berufsbegleitendes Studium; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Coaching; Reflexionsvermögen; Theorie-Praxis-Beziehung; Deutschland
AbstractIn berufsbegleitenden Bachelorprogrammen sehen sich Hochschulen mit spezifischen Bedürfnissen der Studierenden konfrontiert. Daraus erwachsen Anforderungen an die didaktische Ausgestaltung dieser Studienprogramme im Hinblick auf die Verknüpfung der beiden Sphären "Arbeiten" und "Lernen". (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: