Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enElsner, Daniela; Lohe, Viviane
TitelMoving in and out of English.
Mehrsprachige Diskurskompetenz im Englischunterricht entwickeln.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 55 (2021) 171, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKommunikative Kompetenz; Mehrsprachigkeit; Sprachmittlung; Englisch; Englischunterricht; Diskurs
AbstractIm Beitrag werden verschiedene Aspekte der Mehrsprachigkeit im Kontext des Englischunterrichts thematisiert. An erster Stelle werden die Bedeutung des Begriffs der Mehrsprachigkeit und die Rolle des Englischen in mehrsprachigen Lernprozessen unter die Lupe genommen. Dem folgt eine Übersicht über die mehrsprachige Diskurskompetenz und ihre Förderung im Englischunterricht. Zum Schluss gehen die Autorinnen auf die Rolle der Forschung in der Entwicklung von mehrsprachigen Unterrichtskonzepten ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: