Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Cattacin, Sandro; Gamba, Fiorenza |
---|---|
Titel | Sachverstand und Partizipation. Lehren aus der COVID-19-Krise am Beispiel der Schule. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 21 (2021) 2, S. 102-109Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-02-2021-10 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-231015 |
Schlagwörter | Wissen; Schule; Schulschließung; COVID-19; Pandemie; Perspektive |
Abstract | Der Beitrag richtet einen sozialwissenschaftlichen Blick auf Covid-19 und die Lehren, die sich allenfalls daraus ableiten lassen. In dieser Perspektive sind Schulen unter anderem "zentrale Orte im Kampf für eine gerechtere Gesellschaft" und es wird deutlich, dass sie "nicht nur an morgen, sondern bereits an übermorgen denken sollten". (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |