Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmidt-Hertha, Bernhard; Lindemann, Barbara
TitelProfessionelle in pädagogischen Feldern während der Pandemie.
Paralleltitel: Professionals in educational fields during the pandemic.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 97 (2021) 1, S. 3-18Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230; 2589-0581
DOI10.30965/25890581-09701002
SchlagwörterPädagogik; Pädagogisches Handeln; Erwartung; Vulnerabilität; Pandemie; Verantwortung; Arbeitsbedingungen; Berufsanforderung; Beschäftigung; Professionalisierung; Berufsfeld; Pädagoge; Altersgruppe; Leistung; Professionalität; Risiko; Zukunftserwartung; Deutschland
AbstractThe importance of pedagogical professionalism and the situation of professionals in the educational system is particularly evident in the pandemic situation. Risks that arise for professionals become clear, structural problems become more apparent than ever and the commitment of those working in this field is confronted with a wide range of expectations. This article describes these challenges and locates them in a profession theory framework. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: