Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Stratmann, Martin (interviewte Person); Krapp, Claudia (Interviewer/-in) |
---|---|
Titel | Gebündelte Kompetenz. Zur Zwischenevaluation der Max Planck Schools. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 28 (2021) 7, S. 540-542Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Graduiertenförderung; Graduate School; Promotionsstudium; Master-Studiengang; Max-Planck-Gesellschaft; Doktorand; Deutschland |
Abstract | Seit 2019 können Doktoranden über die Max Planck Schools studieren und promovieren, in Kooperation mit Universitäten und Partnereinrichtungen. Die ausgewählten Plätze sind international begehrt, die betreuenden Professoren gehören zur deutschen Forschungselite. Wo sieht der MPG-Präsident Raum für Verbesserungen? (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2021/4 |