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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Auch bei sehr autonomer Gestaltung des individuellen Studiums stellt sich das Problem geeigneter Rückmeldung über eigenes Lernen und dessen Erfolg ein - rechtzeitig vor evtl. Klausuren, Tests u. ä., deren Noten dann schon in das Studienergebnis eingerechnet werden. Pascale Stephanie Petri und San-Ming Park haben in einem explorativen Pilotprojekt eine Lösung entwickelt. Durch die Corona-bedingten Lernformen ist es zu einer erheblichen Erweiterung in der Nutzung digitaler Lernangebote gekommen. Hier werden Nutzungsdaten erzeugt, die nicht nur für eine statische Lernstandskontrolle genutzt werden können, sondern auch für eine prozessbezogene Rückmeldung über die Intensität des Lernens mit den einzelnen Lernangeboten. Diese kombinierte Datenerhebung wird den einzelnen Lernenden zur Verfügung gestellt, sodass sie erkennen können, an welcher Stelle das Lernen wiederholt und intensiviert werden muss, um die Lehrziele zu erreichen. Als sehr sensibel ist die Absicht zu betrachten, diese Daten auch den Lehrenden zur Verfügung zu stellen. Um eine Totalüberwachung zu verhindern, müssen die Ergebnisse anonymisiert werden. Dann können sie auch den Lehrenden eine wertvolle Rückmeldung geben über den (vermeintlichen) Erfolg eingesetzter Lernangebote und so auch Selbsttäuschungen der Lehrenden über ihren Lehrerfolg verhindern. (HoF/Text übernommen).
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Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0018-2974
Petri, Pascale Stephanie; Park, Sang-Min: Was Logfiles uns verraten können - Nutzung multipler Datenquellen zur Evaluation digitaler Lehre. 2021.
3366816
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