Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zierer, Klaus |
---|---|
Titel | Die Hinweise auf eine Bildungskatastrophe mehren sich. Der schulische Corona-Stotterbetrieb erzeugt viel Leerlauf und soziale Ungerechtigkeit. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 47 (2021) 6, S. 34-36Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Soziale Ungleichheit; Bildungssystem; Schule; Pandemie; Gerechtigkeit |
Abstract | Im Lockdown ist die Lernleistung von Schüler/innen in Deutschland stark zurückgegangen. Der Mangel an realer schulischer Begegnung hat auf Heranwachsende verheerende Auswirkungen. Zugleich eskaliert die Bildungsungerechtigkeit. Der vorliegende Beitrag skizziert drei mögliche Maßnahmen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2021/4 |