Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wacker, Albrecht; Unger, Valentin; Lohse-Bossenz, Hendrik |
---|---|
Titel | "Etwas strukturierter, mehr Videokonferenz, ..." Erste Befunde einer Schüler/innenbefragung während der zweiten Schulschließung. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 47 (2021) 6, S. 30-34Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Kommunikation; Schulschließung; Schüler; Feedback; Pandemie |
Abstract | Von welchen Erfahrungen berichte n Schüler/innen im schulisch angeleiteten Lernen zu Hause während der zweiten Schulschließung und welche Unterschiede ergeben sich zu den ersten Schließungen Anfang 2020? Der Beitrag berichtet Befunde einer Befragung von N = 396 Schüler/innen (vorrangig der Sekundarstufe) in Baden-Württemberg. In den Ergebnissen zeigt sich ein schulisch besser organisierter und strukturierter Alltag der Lernenden, in dem vermehrt auf Stundenpläne, Videokonferenzen und Online-Lehre gesetzt wird. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2021/4 |