Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWacker, Albrecht; Unger, Valentin; Lohse-Bossenz, Hendrik
Titel"Etwas strukturierter, mehr Videokonferenz, ..."
Erste Befunde einer Schüler/innenbefragung während der zweiten Schulschließung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 47 (2021) 6, S. 30-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterKommunikation; Schulschließung; Schüler; Feedback; Pandemie
AbstractVon welchen Erfahrungen berichte n Schüler/innen im schulisch angeleiteten Lernen zu Hause während der zweiten Schulschließung und welche Unterschiede ergeben sich zu den ersten Schließungen Anfang 2020? Der Beitrag berichtet Befunde einer Befragung von N = 396 Schüler/innen (vorrangig der Sekundarstufe) in Baden-Württemberg. In den Ergebnissen zeigt sich ein schulisch besser organisierter und strukturierter Alltag der Lernenden, in dem vermehrt auf Stundenpläne, Videokonferenzen und Online-Lehre gesetzt wird.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: