Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baumann, Johannes |
---|---|
Titel | Schule nach Corona. Fünf Imperative. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 47 (2021) 5, S. 23-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schülermitwirkung; Schulkultur; Schulleben; Selbst gesteuertes Lernen; Pandemie; Digitalisierung |
Abstract | Kann man, wenn die Schule nach Corona wiederbeginnt, einfach so weitermachen, als ob nichts gewesen wäre? Was hat der Lockdown für längerfristige Auswirkungen auf das Lernen und auf die Schüler/innen? Wie wird es mit dem Schulleben weitergehen? Was kann man aus den Erfahrungen des Lockdowns lernen und in die Zeit danach integrieren? Der folgende Beitrag stellt für die Zeit nach Corona Handlungsfelder in Form von Imperativen vor, um in den Schulen reflektiert und gesteuert zu neuer und möglicherweise besserer Normalität zurückzufinden. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2021/4 |