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Autor/inn/enGroßmann, Nina; Herrmann, Ulrich
TitelUmgang mit den Auswirkungen der Schulschließungen - Corona-Lagebericht Schulpsychologie in Baden-Württemberg.
Die Landesbeauftragte des Berufsverbandes Deutscher Psycholog/innen für den Bereich Schulpsychologie im Interveiw mit 'Lehren & Lernen'.
QuelleIn: Lehren & lernen, 47 (2021) 5, S. 4-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterPsychosoziale Belastung; Schulpsychologie; Beratung; Schüler; Pandemie
AbstractDie vielfältigen Folgen der Corona-Pandemie für Schülerfinnen werden inzwischen in der Öffentlichkeit diskutiert. Längst hat sich der Schwerpunkt mit Fokussierung "Leistung" und "Nachholen" verschoben zu den psychosozialen Kurz- und Langzeitfolgen, auf die inzwischen vor allem die Kinder- und Jugendtherapeuten- und -ärzte(verbände) hinweisen. Im vorliegenden Beitrag erläutert die Landesbeauftragte für Baden-Württemberg des Berufsverbandes Deutscher Psycholog/innen die aktuelle Lage und benennt die sich daraus ergebenden Forderungen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/4
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