Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Großmann, Nina; Herrmann, Ulrich |
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Titel | Umgang mit den Auswirkungen der Schulschließungen - Corona-Lagebericht Schulpsychologie in Baden-Württemberg. Die Landesbeauftragte des Berufsverbandes Deutscher Psycholog/innen für den Bereich Schulpsychologie im Interveiw mit 'Lehren & Lernen'. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 47 (2021) 5, S. 4-6Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Psychosoziale Belastung; Schulpsychologie; Beratung; Schüler; Pandemie |
Abstract | Die vielfältigen Folgen der Corona-Pandemie für Schülerfinnen werden inzwischen in der Öffentlichkeit diskutiert. Längst hat sich der Schwerpunkt mit Fokussierung "Leistung" und "Nachholen" verschoben zu den psychosozialen Kurz- und Langzeitfolgen, auf die inzwischen vor allem die Kinder- und Jugendtherapeuten- und -ärzte(verbände) hinweisen. Im vorliegenden Beitrag erläutert die Landesbeauftragte für Baden-Württemberg des Berufsverbandes Deutscher Psycholog/innen die aktuelle Lage und benennt die sich daraus ergebenden Forderungen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2021/4 |