Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelFolgen der Corona-Pandemie und Konsequenzen für die Schüler/innen und Schulen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 47 (2021) 5, S. 4-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchule; Unterricht; Pandemie; Themenheft
AbstractInhalt: Großmann, Nina; Herrmann, Ulrich: Umgang mit den Auswirkungen der Schulschließungen - Corona-Lagebericht Schulpsycholigie in Baden-Württemberg. - Dörfel, Michael: Corona-Folgen für Schüler/innen und Schulen aus Beratungslehrer/innen-Perspektive. - Gantner, Florian: Folgen der Schulschließungen aus der Sicht eines Beratungslehrers. - Schmidt, Matthias; Klein, Susanne: "Hat man uns vergessen?". - Kornwachs, Gabriel: Umgang mit von Depression bedrohten Schüler/innen in der Coronakrise. - Lohmann, Joachim: Eine "Corona-Generation" verlangt eine Kompensation. - Herrmann, Ulrich: "Notabitur" infolge Corona - ein massenhafter Kollateralschaden?. - Rühle, Alex: Versäume deine Jugend. - Baumann, Johannes: Schule nach Corona.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: