Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schumann, Brigitte |
---|---|
Titel | Der inakzepteble Umgang der Bildungswissenschaft mit der Schulstruktur. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 47 (2021) 4, S. 29-30Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Bildungspolitik; Schulstruktur; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Die Daten des nationalen PISA-Berichts 2018 hätten eigentlich für das deutsche PISA-Konsortium endlich Anlass sein müssen, die schulstrukturellen Gründe aufzudecken, die die großen Leistungsunterschiede von Jugendlichen an nicht gymnasialen Schularten gegenüber Gymnasiasten erklären. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2021/4 |