Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelReligionsdidaktik im Kontext von Fachdidaktiken.
QuelleIn: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, 29 (2021) 1, S. 6-240
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1018-1539
SchlagwörterFachdidaktik; Religionsunterricht; Themenheft
AbstractInhalt: Rothgangel, Martin; Simojoki, Henrik: Potentiale der Allgemeinen Fachdidaktik für die Religionsdidaktik. - Spiegelhalter, Eva-Maria: Professionsorientierte Fachwissenschaft als Element der Allgemeinen Fachdidaktik. - Riegel, Ulrich; Rothgangel, Martin: Formate religionsdidaktischer Forschung. - Mendl, Hans [u.a.]: Lernen an Biografien. - Reis, Oliver; Kempfer, Karin; Hußmann, Stephan; Gärtner, Claudia: Zum scheinbar mühelosen Wechsel zwischen Welten. - Pemsel-Maier, Sabine: Philosophieren mit PhilosophInnen! Theologisieren mit TheologInnen? Hiller, Simone; Münch-Wirtz, Julia: 'Neutral' unterrichten?. - Lehner-Hartmann, Andrea; Oebelsberger, Monika: Musik- und Religionspädagogik im Dialog. - Mastnak, Wolfgang: Religion & Musik im Unterricht. - Bukovec, Predrag: Liturgie an den Grenzen. - Seper, Daniel: Gottesdienst macht Schule. - Gronover, Matthias: Alleinstellungsmerkmal Berufsbezug. - Weiß, Thomas: Fachdidaktisch übergreifend: Argumentieren.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Österreichisches Religionspädagogisches Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: