Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Szukala, Andrea |
---|---|
Titel | Politische Bildung und demokratische Inklusion durch Bürgerschaft. |
Quelle | In: Polis : Report der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung, 25 (2021) 1, S. 15-17 |
Beigaben | Abbildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-3120; 1611-373X |
Schlagwörter | Inklusion; Bürgerrechte; Bürgerschaft; Demokratie; Politische Bildung; Politische Integration; Deutschland |
Abstract | Die Verfasserin "skizziert zunächst die Diskussion um demokratische Inklusion durch Bürgerschaft". Sie fragt dann nach der Rolle politischer Bildung in diesem Zusammenhang. Abschließend erörtert die Verfasserin, "wie die politische Bildung sich zu derzeit diskutierten Funktionsschwächen der demokratischen Inklusion positionieren könnte" (teilw. übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2021/4 |