Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKuratli Geeler, Susanne; Moser Opitz, Elisabeth
TitelMathematische Förderung im Kindergarten.
Wie entwickeln sich Kindergartenkinder mit wenig numerischen Vorkenntnissen und was ist für die Förderung wichtig?
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 27 (2021) 3, S. 31-38Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterKindergarten; Förderunterricht; Mathematik
AbstractNumerische Vorkenntnisse im Kindergarten sind für die Entwicklung der mathematischen Fähigkeiten der Kinder von zentraler Bedeutung. Eine gezielte Förderung im Kindergarten ist deshalb wichtig. Die Ergebnisse der vorgestellten Studie zeigen, dass insbesondere Kinder mit wenig Vorkenntnissen von einer Förderung durch mathematikhaltige Regelspiele profitieren. Zudem scheint das Bildungsverständnis des Kindergartens eine Rolle zu spielen: Kinder im bildungsorientierten Kindergarten in der Schweiz machten grössere Fortschritte als Kinder in deutschen Kindergärten, in denen primär die Betreuung und Erziehung im Vordergrund steht.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: