Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerrmann, Ulrich
TitelZwei Millionen Schüler/innen sind Opfer von Cybermobbing.
Ergebnisse aus der Studie von "Cyberlife III" (Teilstudie Schülerstudie) des Bündnisses gegen Cybermobbing e.V.
QuelleIn: Lehren & lernen, 47 (2021) 2, S. 9-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterMediennutzung; Schüler; Mobbing; Internet
AbstractDieser Beitrag stellt die Ergebnisse einer Befragung von 4418 Schüler/innen aus ganz Deutschland bezüglich ihrer Erfahrungen mit Cybermobbing vor, die im Jahr 2020 publiziert wurde. Er bietet damit empirische Grundlagen für die im vorherigen Beitrag von Karl Gebauer vorgestellten Erfahrungswerte zum Umgang mit Mobbing in der Schule.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: