Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLinke, Hanna Marie
TitelDigitale Formate aus der Lebenswelt im Unterricht nutzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 55 (2021) 169, S. 47-48Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterDigitale Medien; Informelles Lernen; Methodik
AbstractJugendliche versenden täglich "instant messenger"-Dienste und sind in sozialen Medien unterwegs. Inwiefern nutzen ihnen das beim Englischlernen? Eine Göttinger Studie zeigt, dass besonders Lernende in der Mittelstufe profitieren. So kann man das "informal learning" der Jugendlichen für den Unterricht nutzen und zwei digitale Formate aus der Lebenswelt mithilfe von digitalen Tools für den Unterricht adaptieren. Ideen hierzu präsentiert die Autorin in dem Beitrag. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: