Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Langela-Bickenbach, Adriane |
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Titel | Lernförderliche Videokonferenzen. Spezifische Vorteile für asynchrone Lernsettings nutzen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 55 (2021) 170, S. 46-48 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Kommunikationssituation; Digitale Medien; Lernprozess; Methodik; Video |
Abstract | Damit Videokonferenzen (nicht nur) im Distanzunterricht lernförderlich wirken, sollten Sie als mediale Unterstützung eines asynchronen Lernprozesses angelegt sein. In einer gut abgestimmten Kombination mit asynchronen Phasen erfüllen sie das Bedürfnis nach Austausch und öffnen ein Raum für die Planung von Lernprozessen sowie die Präsentation und Reflexion von Lernergebnissen. Wer junge Menschen zu selbstgesteuertem Lernen befähigen möchte, braucht Lernsettings, die auf Vertrauen und Freiheit basieren. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/3 |