Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hutz, Matthias; Raith, Thomas |
---|---|
Titel | To cut a long story short. Eine mini-saga aus 50 Wörtern schreiben. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 55 (2021) 170, S. 21-27 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Kurzgeschichte; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Kreatives Schreiben |
Abstract | Mit dem auf 50 Wörter komprimierten Kurzgeschichten-Genre erwerben Lernende ein Bewusstsein für narrative Textstrukturen und nutzen diese für das kreative Schreiben. Ihre eigenen Mini-Sagas bebildern Sie und veröffentlichen sie auf einer Geschichten-Plattform im Internet. Die klar unbegrenzte Wortmenge ermöglicht es Lernenden - auch solchen, die Mühe haben, längere Texte zu rezipieren oder zu produzieren -, vollständige Texte schnell zu lesen und zu schreiben. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/3 |