Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Jung, Nadeshda (Mitarb.); Porzelt, Maike (Mitarb.); Kretzer, Susanne (Mitarb.); Berdelmann, Kathrin (Mitarb.) |
---|---|
Institution | Verbund Forschungsdaten Bildung |
Titel | Leitfaden zur Kontextualisierung von qualitativen Befragungsdaten. Version 1.2. |
Quelle | Frankfurt am Main: DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (2021), 10 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | fdb info. 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
DOI | 10.25656/01:22386 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-223868 |
Schlagwörter | Datenerhebung; Empirische Forschung; Qualitative Forschung; Umfrageforschung; Kontextualisierung; Erschließung; Forschungsdaten; Leitfaden; Qualitative Daten |
Abstract | Bei der Erhebung qualitativer Forschungsdaten ist es von großer Bedeutung Kontextinformationen zur Erhebungssituation systematisch zu dokumentieren, damit die Daten auch für Dritte nachvollziehbar sind und somit eine Nachnutzung der Daten ermöglicht wird. Die vorliegende Handreichung bietet einen Leitfaden für die Kontextualisierung von qualitativen Befragungsdaten. (DIPF). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |