Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Simon, Marine; Budke, Alexandra |
---|---|
Titel | Die Bedeutung von Argumentation in Vergleichsaufgaben. Ergebnisse einer internationalen Schulbuchanalyse. |
Quelle | Aus: Budke, Alexandra (Hrsg.); Schäbitz, Frank (Hrsg.): Argumentieren und Vergleichen. Beiträge aus der Perspektive verschiedener Fachdidaktiken. Berlin: LIT Verlag (2021) S. 235-256
PDF als Volltext |
Reihe | Praxis Neue Kulturgeographie. 15 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-643-14965-7; 978-3-643-34965-1 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Forschungsergebnis; Vergleich; Didaktik; Schulbuch; Unterricht; Argumentation; Analyse; Bedeutsamkeit |
Abstract | Argumentieren und Vergleichen sind zentrale Handlungen im Unterricht aller Fächer, die dazu dienen, tiefgreifende Verständnis- und Bewertungsprozesse bei den Schülerinnen und Schüler anzuregen. [...] Die Themen Argumentieren und Vergleichen werden im Artikel von [den Autorinnen] im Zusammenhang betrachtet. Es wird anhand einer internationalen Analyse von Geographieschulbüchern erhoben, welche Bedeutung die Argumentation in Vergleichsaufgaben hat. (Orig./DIPF). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/3 |