Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enErnst, Joana; Hummel, Rebecca; Miller, Susanne; Schroeder, René; Stets, Mona; Velten, Katrin
TitelFragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (FriSa).
Erste Ergebnisse der quantitativen Teilstudie.
QuelleAus: Böhme, Nadine (Hrsg.); Dreer, Benjamin (Hrsg.); Hahn, Heike (Hrsg.); Heinecke, Sigrid (Hrsg.); Mannhaupt, Gerd (Hrsg.); Tänzer, Sandra (Hrsg.): Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Wiesbaden: Springer VS (2021) S. 313-319
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 25
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-31736-2; 978-3-658-31737-9
DOI10.1007/978-3-658-31737-9
SchlagwörterForschungsergebnis; Frage; Grundschule; Sachunterricht; Schüler; Didaktik; Unterrichtsforschung; Forschungsergebnis; Grundschulpädagogik; Grundschule; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Schüler; Schülerfrage; Didaktik; Frage; Fragend-entwickelnder Unterricht; Unterrichtsforschung; Inklusion; Sachunterricht
AbstractIm Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse einer Studie zum an Schüler*innenfragen orientierten Unterricht mit dem Fokus, wie und in welchen situativen Kontexten Schüler*innen im Unterricht Schüler*innenfragen bearbeiten, vorgestellt. Dabei wird mit dem Konzept des Doing School ein theoretischer Deutungsansatz für die aufgedeckten Prozesse der Fragenbearbeitung vorgeschlagen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: