Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thomé, Günther; Thomé, Dorothea |
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Titel | OLFA 1-2: Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 1-2. Instrument und Handbuch zur Ermittlung der orthographischen Kompetenz und Leistung aus freien Texten und für die Planung und Qualitätssicherung von Fördermaßnahmen. 6., aktualisierte Auflage. |
Quelle | Oldenburg: isb-Fachverlag, Institut für Sprachliche Bildung (2021), 56 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsangabe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-942122-04-7 |
Schlagwörter | Förderbedarf; Förderdiagnostik; Rechtschreibdiagnostik; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Primarbereich; Fehleranalyse; Individualisierendes Lernen; Lernentwicklung; Deutschunterricht; Rechtschreibfehler; Rechtschreibschwäche; Sonderpädagogik; Dokumentation |
Abstract | OLFA erlaubt eine genaue und frühe Analyse der Fehlerschwerpunkte in der Rechtschreibung aus frei formulierten Schülertexten mit einem Mindestumfang von 100 Wörtern mit mindestens 60 Rechtschreibfehlern. Auf der Grundlage von OLFA 1-2 wird eine individualisierte und damit passgenaue Rechtschreibtherapie möglich. Die Fehleranalyse wird anhand von bereits vorliegenden, aktuellen Texten durchgeführt, ohne die Anwesenheit des Schülers. Mit einer wiederholten OLFA im Abstand von 2-3 Monaten kann außerdem die Wirksamkeit einer Rechtschreibtherapie überprüft werden. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/3 |