Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKiehne, Björn; Schulz, Alexandra
TitelDigitale Interaktionen zwischen Nähe und Distanz am Beispiel von fokusgutelehre digital des Berliner Zentrums für Hochschullehre.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] L. Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung. Veranstaltungskonzepte und -modelle. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2021) L 1.49, S. 109-124Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterBerlin; Deutschland
AbstractDie Digitalisierung der hochschuldidaktischen Weiterbildungsangebote regt an, die Beziehung von Lernenden und Lehrenden neu zu denken. Am Beispiel von fokusgutelehre digital diskutiert dieser Beitrag Aspekte der Beziehungsgestaltung zwischen Nähe und Distanz bei der Konzeptentwicklung des Angebots. Die Darstellung des Konzepts öffnet den Blick auf die einzelnen Lernelemente mit ihrer didaktischen Intention und technischen Umsetzung. Am Ende werden erste Teilnehemendenstimmen kommentiert und die Weiterentwicklung des Angebots skizziert. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: