Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bach, Clemens |
---|---|
Titel | Reformpädagogischer Technikoptimismus. László Moholy-Nagys pädagogische Kunsttheorie zwischen Tradition und Avantgarde. |
Quelle | Aus: Röhl, Anne (Hrsg.); Schütte, André (Hrsg.); Knobloch, Phillip D. Th. (Hrsg.); Hornäk, Sara (Hrsg.); Henning, Susanne (Hrsg.); Gimbel, Katharina (Hrsg.): Bauhaus-Paradigmen. Künste, Design und Pädagogik. Berlin; Boston: De Gruyter (2021) S. 123-134
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben S. 314 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-11-072696-1 |
DOI | 10.1515/9783110745054-012 |
Schlagwörter | Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Geschichte (Histor); Kunst; Ästhetik; Musiktheorie; 20. Jahrhundert; Technik; Bauhaus; Jacoby, Heinrich; Moholy-Nagy, László |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2022/2 |