Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sturm, David Joseph |
---|---|
Titel | Promoting physical activity in girls by a theory-based intervention in physical education. Evaluation of the CReActivity study. |
Quelle | München: Universitätsbibliothek der TU München (2021), 121 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Dissertation, Technische Universität München, 2021. |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bvb:91-diss-20210728-1596065-1-0 |
Schlagwörter | Evaluation; Übung; Sport; Sportunterricht; Training; Dissertation; Mädchen |
Abstract | Die Förderung von körperlicher Aktivität von Schülerinnen ist eine komplexe Aufgabe. Durch ein schülerorientiertes Lehrverhalten im Sportunterricht, das die psychologischen Bedürfnisse nach Autonomie, Kompetenzerleben und sozialer Eingebundenheit befriedigt, soll die CReActivity Intervention das tägliche Aktivitätsverhalten von Schülerinnen fördern. Diese Dissertation zielt darauf ab, durch eine "mixed methods" Evaluation die Implementierungsqualität und die Interventionseffekte zu bewerten. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |