Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kaufmann, Bianka; Benner, Ilka |
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Titel | Wie kommt der Köder zum Fisch? Ergebnisse einer regionalen Bedarfsanalyse zur Lehrkräftefortbildung. |
Quelle | Gießen: Institut für Erziehungswissenschaft (2021), 47 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Gießener Beiträge zur Bildungsforschung. 26 |
Beigaben | Diagramme |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
URN | urn:nbn:de:hebis:26-opus-162108 |
Schlagwörter | Stichprobe; Bedarf; Berufliche Fortbildung; Deutschland; Hessen; Lehrerfortbildung; Region; Stichprobe; Theorie; Projekt; Bedarfsforschung; Lehrerfortbildung; Projekt; Region; Bedarfsforschung; Berufliche Fortbildung; Forschungsstand; Bedarf; Theorie; Deutschland; Gießen (Landkreis); Hessen |
Abstract | Ausgehend von der Befundlage, dass für die Konzeption von Fortbildungsmaßnahmen für Lehrkräfte in der Region Mittelhessen eine empirische Basis fehlt, wurde die hier dargestellte regionale Bedarfserhebung zur Lehrkräftefortbildung durchgeführt. Diese Analyse wurde von Mitarbeitenden des Strukturentwicklungsprojektes "Gießener Offensive Lehrerbildung (GOL)" in Kooperation mit dem Staatlichen Schulamt für den Landkreis Gießen und den Vogelsbergkreis (Gi/VB) konzipiert.1 Die GOL wird gefördert durch das BMBF-Programm "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" (QLB) und verfolgt die Zielsetzung der Sicherung und Entwicklung der Qualität der Lehrkräftebildung an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU Gießen). (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |