Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mutlu, Gülçin; Yildirim, Ali |
---|---|
Titel | Research-driven curriculum design. Developing a language course. |
Quelle | Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2021), 99 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben S. 81-82; Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8474-2426-2; 978-3-8474-1563-3; 978-3-8474-2426-0 |
Schlagwörter | Curriculumentwicklung; Lehrplangestaltung; Stundenplan; Fremdsprachenkurs; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kurs; Kursprogramm; Gestaltung; Richtlinien |
Abstract | Die Untersuchung der Kursgestaltung ist eine wichtige empirische Art der Forschung. Allerdings vernachlässigen Kursdesigner*innen oft die akademischen Richtlinien in der Lehrplantheorie und -entwicklung. Diese Studie über Lehrplangestaltung und Kursdesign für Englisch als Fremdsprache (English as a Foreign Language, EFL) verbindet die Theorie mit der Praxis und bietet einen praktischen Leitfaden für Lehrer*innen bei der Planung von Fremdsprachenkursen. (Verlag). Research-based course design involves processes of needs assessment, course development and testing. This book presents a curriculum design study in the field of English as a Foreign Language (EFL) which aims to link curriculum theory to educational practice through research-oriented course development activities. It is a practical guide for teachers and curriculum designers primarily in languages, but also provides perspectives into curriculum design processes in other areas. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |