Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJantowski, Andreas (Hrsg.)
InstitutionThüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
TitelSchule wirksam unterstützen.
1. Auflage.
QuelleBad Berka: Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (2021), 119 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiskurs. 3
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterSelbstwirksamkeit; Medienkompetenz; Berufswahl; Deutschland; Lehrer; Lehrerfortbildung; Professionalisierung; Schüler; Schule; Thüringen; Hochschule; Lehramtsstudent; Schulentwicklung; Intervention; Lehrwerkstatt; Heterogenität; Unterstützung; Selbstwirksamkeit; Medienkompetenz; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerfortbildung; Schüler; Unterrichtsentwicklung; Deutsch als Zweitsprache; Professionalisierung; Berufswahl; Lehrwerkstatt; Hochschule; Sprachpädagogik; Herausforderung; Heterogenität; Intervention; Unterstützung; Institution; Deutschland; Thüringen
AbstractDer vorliegende Band aus der Thillm-Publikationsreihe "Diskurs" geht der zentralen Frage nach, wie und vor allem durch welche Faktoren es gelingen kann, die Institution und Organisation Schule sowie die in ihr Tätigen so zu unterstützen, dass das gemeinsame Anliegen, schulische Lehr-Lern-Prozesse noch besser zu gestalten, optimal umgesetzt werden kann. Jede Intervention, zu der unterstützende Maßnahmen gehören, verfolgt letztlich das Ziel, das Lernen der Schüler*innen optimal zu ermöglichen und zu begleiten, die schulischen Lernerfolge zu verbessern und Schulen auf den Umgang mit den alltäglichen, aber auch neuen Herausforderungen vorzubereiten bzw. ihnen bei ihrer Bewältigung Hilfestellungen und Anregungen zu geben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: