Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inProbst, Katinka
TitelLicht in die Förderung von Sehen Plus-Kindern hineinbringen.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 140 (2020) 3, S. 128-134Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterBasale Stimulation; Erleben; Kommunikation; Nonverbale Kommunikation; Selbstständigkeit; Selbstwirksamkeit; Wahrnehmung; Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Kind; Licht; Workshop; Behinderung; Sehbehinderung
AbstractSo vielfältig die Fähigkeiten und Bedürfnisse von Kindern mit einer Seh- und Mehrfachbeeinträchtigung (Sehen Plus) sind, so reich ist auch die Auswahl an Low Vision-Fördermöglichkeiten in ganz unterschiedlichen, speziell arrangierten oder alltäglichen Settings. Einige Kinder müssen erst in eine stabil-bequeme Haltung gebracht werden in einem Raum, in dem Sinnesreize weitgehend reduziert sind, um überhaupt die Aufmerksamkeit aufbringen zu können, das direkt auf ihre Augen gerichtete, blinkende Licht wahrzunehmen und den Blick in die entsprechende Richtung zu lenken.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: