Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVolt, Thomas; Lehmann, Robert
TitelSpielerisch Motivation erzeugen.
QuelleIn: Neue Caritas, 121 (2020) 16, S. 26-30Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-7832
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Psychologie; Therapeut-Klient-Beziehung; Spiel; Beratung; Motivation; Digitalisierung; Selbstbestimmungsrecht
AbstractAus Spielen können Beraterinnen und Berater viel für die soziale Arbeit mit Menschen lernen. Mit Hilfe dieses sogenannten "Gamification"-Ansatzes kann die Motivation der Klientinnen und Klienten positiv beeinflusst werden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Caritas" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: