Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Volt, Thomas; Lehmann, Robert |
---|---|
Titel | Spielerisch Motivation erzeugen. |
Quelle | In: Neue Caritas, 121 (2020) 16, S. 26-30 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-7832 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Psychologie; Therapeut-Klient-Beziehung; Spiel; Beratung; Motivation; Digitalisierung; Selbstbestimmungsrecht |
Abstract | Aus Spielen können Beraterinnen und Berater viel für die soziale Arbeit mit Menschen lernen. Mit Hilfe dieses sogenannten "Gamification"-Ansatzes kann die Motivation der Klientinnen und Klienten positiv beeinflusst werden. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |