Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlettler, Christian
TitelNaturkinder lernen anders.
Die Bedeutung elementarer Naturerfahrungen für junge Kinder.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2020) 3, S. 5-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Entwicklungspsychologie; Kind; Kindertagesstätte; Waldkindergarten; Vorschule; Natur; Mensch-Umwelt-Beziehung; Theorie-Praxis-Beziehung; Wirkung; Erzieher
AbstractWelche Geschichten würde uns der Baum im Wald und der Teich erzählen? Wie breit ist der Bach, wie kalt und wieviel Wasser sind darin? Solche und ähnliche Fragen stellen Kinder, wenn sie sich draußen bewegen. In der Natur- und Erlebnispädagogik sollen und dürfen Kinder auf spielerische Weise den Wald erforschen, erkunden, entdecken. Keine Frage, dass sie dabei Erfahrungen für alle möglichen Lebensbereiche sammeln, für Persönlichkeitsentwicklung und soziales Lernen ebenso wie für Mathematik, Geschichte, Biologie oder andere Lernfelder.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: