Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Breitweg, Jörg |
---|---|
Titel | Aufstellungsübung zum Thema Mobbing. Das Rollenspiel als Befähigungsansatz in der Erwachsenenbildung. |
Quelle | In: Pro Jugend, (2020) 2, S. 22-24Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2198-2767 |
Schlagwörter | Fähigkeit; Rollenspiel; Lehrer; Schüler; Mobbing; Pädagoge; Fortbildung; Erwachsenenbildung; Kurs; Prävention; Simulation |
Abstract | In Fortbildungen der Aktion Jugendschutz lernen Fachkräfte Methoden anzuwenden, die jungen Menschen helfen, mit schwierigen Situationen besser klarzukommen. Das Rollenspiel ist dabei ein wichtiges Werkzeug. Besonders bei komplexen, systemischen Problemstellungen wie bei Mobbing kann diese Vorgehensweise ein nachhaltiges Lernen fördern. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |