Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBreitweg, Jörg
TitelAufstellungsübung zum Thema Mobbing.
Das Rollenspiel als Befähigungsansatz in der Erwachsenenbildung.
QuelleIn: Pro Jugend, (2020) 2, S. 22-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-2767
SchlagwörterFähigkeit; Rollenspiel; Lehrer; Schüler; Mobbing; Pädagoge; Fortbildung; Erwachsenenbildung; Kurs; Prävention; Simulation
AbstractIn Fortbildungen der Aktion Jugendschutz lernen Fachkräfte Methoden anzuwenden, die jungen Menschen helfen, mit schwierigen Situationen besser klarzukommen. Das Rollenspiel ist dabei ein wichtiges Werkzeug. Besonders bei komplexen, systemischen Problemstellungen wie bei Mobbing kann diese Vorgehensweise ein nachhaltiges Lernen fördern.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pro Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: