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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFronek, Turid
TitelZivilcourage - Tun oder Lassen.
Aus Perspektive der politischen Bildung.
QuelleIn: Supervision : Zeitschrift für Beraterinnen und Berater, 38 (2020) 4, S. 20-27Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-7168
SchlagwörterEinstellung (Psy); Identität; Supervision; Wertvorstellung; Politische Bildung; Zivilcourage; Zivilgesellschaft; Themenzentrierte Interaktion; Hilfe; Risikofaktor; Zielvorstellung
AbstractZum mutig sein, gehört Verantwortungsübernahme und Selbstbewusstsein. Beides erzeugt man nicht mit Moralpredigten. Zivilcourage im Kontext der politischen Bildung, dargelegt mithilfe der Themenzentrierten Interaktion (TZI), im Besonderen Ruth Cohn, Michaela und Matthias Scharer. Wie zeigt sie sich in Seminaren und im Alltag? Was brauchen Menschen, die couragiert sein wollen? Welche Erkenntnisse ergeben sich aus der Praxis und wie können Supervisor*innen diese Erkenntnisse für ihre Praxis nutzen?
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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