Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuchs, Petra
TitelWie Spielen Generationen verbindet.
Eine Studie zum Thema generationenübergreifendes Spielen von Gesellschaftsspielen.
QuelleIn: SiO : Fachzeitschrift für soziale Arbeit in Österreich, (2020) 2, S. 27-30Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramm
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1019-7729
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Methode; Kommunikation; Therapeut-Klient-Beziehung; Generation; Spiel; Gesellschaftsspiel; Soziale Arbeit; Kooperation
AbstractGesellschaftsspiele haben einen festen Platz in der pädagogischen Arbeit, sei es in den Schulen, Kindergärten oder bei der Sprachförderung. Es gibt wissenschaftliche Publikationen darüber, inwiefern Gesellschaftsspiele Vorteile für die Entwicklung von Fertigkeiten und Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen und auch SeniorInnen mit sich bringen und darüber, inwiefern das Spiel für das soziale Verhalten und Zusammenleben von Jüngeren förderlich ist. Gerade der Bereich des Spiels bei Kindern und Jugendlichen ist intensiv erforscht. Veröffentlichungen über die Verknüpfung der Generationen und darüber, ob Austausch und Kontakt gefördert werden können, im Speziellen durch das Spielen von Gesellschaftsspielen, sind wenig vorhanden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SiO : Fachzeitschrift für soziale Arbeit in Österreich" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: