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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMenges, Robin
TitelPräsent sein - Sicherheit geben - in Beziehung bleiben.
Wie können pädagogische Fachkräfte in Konflikten mit Kindern und Jugendlichen deeskalieren?
QuelleIn: Pro Jugend, (2020) 3, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-2767
SchlagwörterPädagogik; Bewusstsein; Deeskalation; Handlungskompetenz; Kommunikation; Konfliktlösung; Therapeut-Klient-Beziehung; Rollenverhalten; Macht; Pädagoge; Sicherheit
AbstractDie Autorin erläutert, wie pädagogische Fachkräfte in konflikthaften und kritischen Situationen Kindern und Jugendlichen Sicherheit vermitteln können. Wesentlich ist dabei, sich der Asymmetrie der professionellen Beziehung bewusst zu sein, sie verantwortlich zu gestalten und in der Lage zu sein, sich selbst regulieren.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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