Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glaser, Ute |
---|---|
Titel | Frankfurter Stiftung für Blinde und Sehbehinderte - eine andere Art von Nähe durch "Distance Learning". |
Quelle | In: Blind, sehbehindert, 140 (2020) 4, S. 204-208Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-7836 |
Schlagwörter | Beratung; Lernen; Hausunterricht; Unterrichtsmaterial; Unterricht; COVID-19; Blinder; Blindenschrift; Integration; Organisation; Stiftung; Flüchtling; Sehbehinderter |
Abstract | Wie die Corona-Pandemie die Blindentechnische Grundausbildung (BTG) des Bereichs "Soziale Rehabilitation" und die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB®) in ihrer Einrichtung beeinflusst hat, berichtet Ute Glaser von der Frankfurter Stiftung für Blinde und Sehbehinderte. Zusammenfassend stellt sie fest, dass durch diese Form der Ausbildung neue Freiräume eröffnet werden konnten und die Arbeit aus einer anderen Perspektive betrachtet und neu gestaltet werden kann. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |