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Autor/inWohlfart, Anja
TitelUngehindert Kindsein durch inklusive Förderung?
Die Bedeutung der Kinderrechtsbasierung für ein inklusives Frühfördersystem.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 35 (2020) 4, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
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Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterLändervergleich; Diagnose; Diagnose; Kind; Schweden; Frühförderung; Kinderrechtskonvention; Förderungsmaßnahme; Kind; Frühförderung; Inklusion; Rechtsanspruch; Vereinte Nationen; Deutschland-BRD; Schweden
AbstractEiner menschenrechtlichen Perspektive folgend stehen alle Akteurinnen von Organisationen, die für Kinder und mit Kindern tätig sind, in der Verantwortung, Beteiligungsrechte für Kinder zu verwirklichen und Kinder an den sie betreffenden Entscheidungen systematisch zu beteiligen. In einer Studie wurden die Frühfördersysteme in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland) und Skane (Südschweden) unter inklusiven und partizipativen Aspekten miteinander verglichen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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