Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Holeschovsky, Madeleine; Maether, Paula |
---|---|
Titel | Bildung gerecht gestalten?! Die Corona-Pandemie und ihre Folgen für die Soziale Arbeit und Pädagogik. |
Quelle | In: Alice, 21 (2020) 40, S. 36-37 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1861-0277 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Chancengleichheit; Schule; Schulsozialarbeit; COVID-19; Digitalisierung; Soziale Arbeit; Krise; Mangel |
Abstract | Aus der im Mai 2020 veröffentlichten Stellungnahme von Wissenschaftler_innen der ASH Berlin "SAGE-Wissenschaftler_innen in gesellschaftspolitischer Verantwortung. Eine Stellungnahme zur Corona-Pandemie und ihren Folgen" geht die dringende Notwendigkeit hervor, strukturelle Bildungsungleichheiten abzubauen, die nicht erst seit der Corona-Pandemie diskutiert werden. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |