Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Eltern in Projekte zur emotionalen Förderung einbeziehen. Kreativität in Konzept und Praxis von Kindergarten plus. |
---|---|
Quelle | In: Frühe Kindheit, 23 (2020) 6, S. 50-53Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-4705 |
Schlagwörter | Verhalten; Eltern; Kind; Kindertagesstätte; Programm; Projekt; Partizipation; Elternarbeit; Beschreibung; Zielvorstellung; Erzieher |
Abstract | Kindergarten plus bietet diverse Materialien und Methoden, um Eltern zu sensibilisieren und zu aktivieren. Mit Transparenz, einer gemeinsamen Zielsetzung und der Beachtung der individuellen Entwicklungsschritte der Kinder gelingt eine effektive Zusammenarbeit. Somit können sich die Lebenswelten Elternhaus und Kindertageseinrichtung bestmöglich ergänzen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |