Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAl-Diban, Sabine
Titel"Denk-Sport: Tanz, Theater und Transfer" - Ein reformpädagogisch orientiertes Projekt mit und für Jugendliche.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 28 (2020) 4, S. 250-264Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramm
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterEvaluation; Feldforschung; Methode; Psychischer Faktor; Schule; Lernen; Lernschwierigkeit; Menschlicher Körper; Projekt; Kunst; Tanz; Behinderung; Beschreibung; Integration; Jugendlicher
AbstractDas Projekt: "Denk-Sport: Tanz, Theater und Transfer", welches an der TU Dresden in Zusammenarbeit mit mehreren kulturellen Einrichtungen und Schulen realisiert wurde, kennzeichnet zwei Besonderheiten. Erstens haben Jugendliche mit Lernschwierigkeiten oder komplexen Behinderungen und Jugendliche ohne Handicaps in einer Theater-, einer Tanz- und einer Multimediagruppe zusammengearbeitet. Zweitens, wurde das Denk-Sport-Projekt im Rahmen einer Feldstudie evaluiert. Aus kunst- und reformpädagogischer Perspektive wird dargestellt, wie Ziele umgesetzt und Wirkungen des Projektes abgebildet werden können.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: