Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaier, Anna-Maria
TitelWozu brauchen wir den Akkusativ?
Die Funktion des Akkusativs untersuchen und die sichere Verwendung fördern.
QuelleIn: DaZ Grundschule, 4 (2020) 3, S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-4714
SchlagwörterGrundschule; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Akkusativ; Deutsch als Zweitsprache; Semantik; Authentizität
AbstractWie lässt sich der Akkusativ im grundschulischen DaZ-Unterricht erlernen und festigen? Der Beitrag bietet eine Unterrichtsidee, welche in 3 Teile untergliedert ist: 1. Sprachgebrauch des Akkusativs in authentischen Kontexten, 2. Untersuchung der semantischen Rolle des Kasus Akkusativ und 3. Entdeckung der Formveränderungen des Akkusativs. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: