Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchönau, Anja
TitelKunstforscher staunen - lauschen - sprechen - handeln.
Chancen der Verbindung sprachsensiblen und ästhetischen Lernens.
QuelleIn: DaZ Grundschule, 4 (2020) 2, S. 5-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-4714
SchlagwörterSensibilisierung; Kindergarten; Grundschule; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Sprache; Bild; Kunst; Ästhetik; Musik
AbstractDie Autorin zeigt verschiedene Möglichkeiten zur Verbindung von sprachsensiblem und ästhetischem Lernen im Kontext des DaZ-Unterrichts in der Grundschule. Didaktisch-methodische Hinweise zur Verwendung der sechs im Beitrag enthaltenen Arbeitsblätter finden sich im Text.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: