Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lehmann, Bartos |
---|---|
Titel | Eine Toolbox für den Deutschunterricht. Schreiben und Formulieren mit Hilfe von Scaffolds. |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 4 (2020) 1, S. 27-32 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Übergang; Sekundarbereich; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Schreiben |
Abstract | Wie können neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler die sprachlichen Anforderungen des Übergangs zu Ausbildung, Berufskolleg und gymnasialer Oberstufe bewältigen? Der Autor stellt im Beitrag eine Toolbox mit Formulierungshilfen und praxisorientierte Unterrichtsideen vor, welche das Schreiben im Deutschunterricht fördern. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |