Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLehmann, Bartos
TitelEine Toolbox für den Deutschunterricht.
Schreiben und Formulieren mit Hilfe von Scaffolds.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 4 (2020) 1, S. 27-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterÜbergang; Sekundarbereich; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Schreiben
AbstractWie können neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler die sprachlichen Anforderungen des Übergangs zu Ausbildung, Berufskolleg und gymnasialer Oberstufe bewältigen? Der Autor stellt im Beitrag eine Toolbox mit Formulierungshilfen und praxisorientierte Unterrichtsideen vor, welche das Schreiben im Deutschunterricht fördern. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: